Free
Free hat für uns mehrere Bedeutungen. Ganz oben steht erst mal frei zu sein und das zu tun wonach einem gerade ist. Wenn wir oder auch nur ich gerade Lust auf das fliegen haben, warum nicht gleich, denn einen Drachen haben wir fast immer dabei. Oder nur entspannen und Quatschen wenn man Bock dazu hat. Free bedeutet aber auch frei von Zwängen, dass zu tun was man selber aus eigener Überzeugung tun möchte und zwar mit „ganzem Herzen“ und voller Überzeugung, weil man Spaß daran hat


Kiter
Jemand mit Kites, und davon haben sich in unseren Taschen eine ganze Menge angesammelt und die wollen geflogen werden und zwar möglichst immer. Da es nicht immer funktioniert wissen wir auch, jeder hat auch noch was anderes zu tun., der Wind passt nicht, oder das Wetter... Na ja, jedenfalls die Dinger sind zum Fliegen mal gebaut worden und das sollen sie auch, denn nichts ist schlimmer als eine volle Tasche auf der Wiese und die Drachen bleiben eingesperrt. Es hängt natürlich auch von der Stimmung ab, was man gerade fliegen möchte oder kann, wir haben auch Tage, da fliegt mal nichts, aber dass sind ganz wenige


Earth
Wir könnten auch Europa, Deutschland oder sonst wie heißen, aber weil wir ja über mit unserer Kiterei sowieso kaum Zuhause sind und unsere Drachen überall fliegen, haben wir als Einschränkung bis jetzt unsere Erde gesehen. Obwohl wenn ich so richtig über die Bezeichnung nachdenke, der Kiter steht noch auf der Erde aber der Kite ist schon im Weltraum, er ist uns schon eine ganze Ecke weiter. (Fast schon Philosophisch. Außerdem ist der „Freekitergedanke“ zu groß, um eingesperrt zu werden!

Hier ein Bericht über uns in der Peiner Allgemeinen Zeitung vom 18.12.2008